• Öffnungszeiten in den Faschingsferien

    Am Rosenmontag und Faschingsdienstag bleibt das Sekretariat geschlossen. Von Mittwoch bis Freitag ist das Sekretariat von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr erreichbar.
  • Suchtprävention an Berufsschule

    Eichstätt (fsb) In Kooperation mit der Jugendsozialarbeit informierten Referenten des Vereins Condrobs an der Eichstätter Berufsschule über ihre Arbeit zur Suchthilfe und Prävention. Dabei mussten die Schüler auch zu Fragen über Cannabis und Kräutermischungen Position beziehen. Übungen zur Förderung des Selbstvertrauens rundeten die Veranstaltung ab.

    Erschienen im Eichstätter Kurier am 04.02.2016.

  • Reibungslose Stabübergabe

    Eichstätt (EK) Offiziell ist Alfons Frey bereits seit August im Kultusministerium tätig. Eine Abschiedsfeier wollte er erst begehen, wenn der Nachfolger bestellt ist. Seit Dezember ist das Wendelin Ferstl. Gestern war die Feierstunde gekommen - fröhlich, herzlich und sehr persönlich.

    Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 14.01.2016.

  • Wasserenthärter für die Ausbildung

    (EK) Einen Wasserenthärter für die Ausbildung der Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Klima hat die Eichstätter Berufsschule von der Firma Grünbeck bekommen. Das rund 2.500 Euro teure Gerät übergab jetzt Werksvertreter Helmut Röger (2. von rechts) an Schulleiter Wendelin Ferstl (rechts) und die Lehrer Jürgen Habermayr und Andreas Blüm.
  • Traurigstes Tagebuch der Welt

    Eichstätt (zba) Enisa ist neun Jahre alt und mit ihrer Roma-Familie auf der Flucht aus dem Kosovo in Richtung Deutschland. Sie fliehen vor Krieg und Verfolgung. Dies ist eine wahre Geschichte und ereignete sich in den Jahren 1998 und 1999. Das Stück "Enisas Tagebuch" wurde nun vom Theater Regensburg auf der Bühne der Berufsschule Eichstätt aufgeführt. Die Jugendsozialarbeiterin Andrea Scheiblhuber hatte das Ensemble nach Eichstätt geholt. Die Veranstaltung war zugleich der Auftakt des Integrationsprojektes "Culture Kitchen" der Berufsschule.

    Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 13.01.2016.

Modellprojekte & Kooperationspartner

IBB_LogoWSG_Logo QmbS-LogoLogo_Fos   BS Eichstätt goes international