• Öffnungszeiten in den Ferien und 1. Schultag 2016/17

    Öffnungszeiten während der Sommerferien
    Das Sekretariat ist in den Sommerferien vom 24.08. bis 29.08.2016 nicht besetzt. Ansonsten erreichen Sie uns täglich von 08:00 bis 11:30 Uhr.
    Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Ferien.


    Informationen zum 1. Schultag 2016/17
    Der 1. Schultag für die Einstiegsklassen nach den Sommerferien ist Dienstag, der 13.09.2016.
    Unterrichtsbeginn ist um 8:15 Uhr. Treffpunkt: Aula (2. Stock) im Schulgebäude in der Burgstraße 22.


    Bringen Sie bitte Folgendes mit:
    o Abschlusszeugnis und/oder Zeugnis der zuletzt besuchen Schule (Original)
    o Berufsausbildungsvertrag mit Stempel (sofern schon vorhanden)
    o Eintragungsbestätigung zur Vorlage bei der Berufsschule (nur IHK-Auszubildende)
    o Schreibunterlagen (Stift, Block, ...) 

  • Theaterstück über Cybermobbing

    Eichstätt (EK) "Fake" oder "war doch nur ein Spaß" - eine Bemerkung unter jungen Leuten, die man öfter hört. Das gleichnamige Theater zum Thema Cybermobbing wurde von der Jugendsozialarbeiterin Simone Adlkofer, der Sozialpädagogin des Kolping-Bildungswerkes, bereits zum dritten Mal organisiert.

    Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 27.07.2016.

  • Der goldene Honig der Integration

    Es wird viel über fehlgeschlagene Integration, hohe Kosten und andere Probleme gesprochen, aber mit keinem Aufwand kann Integration auch gelingen. Das süße Ergebnis dieser Kooperation kann sich sehen lassen. In Zusammenarbeit mit der Universität Eichstätt beteiligt sich seit diesem Schuljahr auch die Berufsschule Eichstätt am „Projekt Eichstätt“ summt.

    weiterlesen »
  • Aufruf zu Mut und Flexibilität

    Eichstätt (EK) Während einer Feierstunde nahmen am Freitag 239 Auszubildende in der Aula des Neubaus der Staatlichen Berufsschule Eichstätt ihre Abschlusszeugnisse in Empfang. Alle Redner - Schulleiter, Landrat und Schülersprecher - wünschten den Absolventen Mut für ihren weiteren Weg.

    Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 19.07.2016.

    Bilder der Abschlussfeier Juli 2016 finden Sie unter folgendem Link.

  • Fit in Englisch

    BS Eichstaett goes international – unter diesem Motto absolvierten 20 Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Eichstätt am European College for Business and Management (ECBM) in London einen Teil ihrer Berufsausbildung. In den berufsbezogenen Kursen lernten sie die Bedeutung Londons als Wirtschafts- und Rechtsstandort kennen und übten sich in englischer Geschäftskorrespondenz. Am Ende ihres dreiwöchigen Aufenthaltes bewiesen sie ihre sprachlichen, fachlichen und interkulturellen Kompetenzen in einer umfassenden Prüfung. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Schüler neben einem Teilnahmezertifikat vom ECBM, den Europass zur Mobilitätsmaßnahme und das Zertifikat der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer verliehen. Das Programm wurde über Erasmus+ finanziert.

Modellprojekte

Durch Klicken auf das jeweilige Logo erhalten Sie detaillierte Informationen zu den aktuellen Projekten der Staatlichen Berufsschule Eichstätt.
BS Eichstätt goes internationalESF BayernIBB_Logo 

Kooperationspartner

  

Modellprojekte

Durch Klicken auf das jeweilige Logo erhalten Sie detaillierte Informationen zu den aktuellen Projekten der Staatlichen Berufsschule Eichstätt.
BS Eichstätt goes internationalESF BayernIBB_Logo 

Kooperationspartner