Vielen Dank, dass Sie die Online-Anmeldung nutzen!

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis zur Schulanmeldung:

Profil Inklusion

Die Berufsschule Eichstätt ist eine Schule mit dem Profil Inklusion. Wir haben daher die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf gezielt auf dem Weg zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss zu unterstützen.

Hierzu benötigen wir jedoch bereits frühzeitig vor Schuljahresbeginn entsprechende Informationen, damit entsprechende Fördermaßnahmen beantragt und durchgeführt werden können. Bestenfalls nehmen Sie bereits zeitnah zur Schulanmeldung Kontakt mit unserem Beratungslehrer Herrn Thomas Selmeier (Schulberatung@berufsschule-eichstaett.eu oder 08421/9898 5000) Kontakt auf.

Masernschutzgesetz

Aufgrund des zum 1. März 2020 in Kraft getretenen Masernschutzgesetzes ist die Teilnahme am Unterricht nur noch mit einem Nachweis über die Immunität gegen Masern erlaubt. Legen Sie daher mit Ihrer Schulanmeldung, spätestens jedoch am 1. Schultag, diesen Nachweis (z.B. durch Ihr Impfbuch oder eine ärztliche Bestätigung über einen ausreichenden Schutz gegen Masern) vor.

Mit Hilfe des folgenden Links können Sie nun Ihre Online-Anmeldung durchführen:

Online-Anmeldung an der Staatlichen Berufsschule Eichstätt

Sollte es Probleme bei der Online-Anmeldung geben, steht Ihnen wie gewohnt das Anmeldeformular zur Verfügung.