• Weihnachtspäckchenaktion für Kinder in Not

    Schülerinnen und Schüler der Berufsschule haben fleißig Päckchen gepackt. Sie werden von der Stiftung Kinderzukunft nach Rumänien, in die Ukraine und nach Bosnien-Herzegowina an Kinder in Not geschickt. Auf den Bildern: Schüler aus der GH 10a (Groß- und Außenhandel)

  • Modellschule Werte.BS

    An der Berufsschule Eichstätt trafen sich die sieben Vertreter der Modellschulen Werte.BS aus ganz Bayern. In diesem Modellversuch, an dem auch die Berufsschule Eichstätt teilnimmt, geht es darum, wie Werte und Demokratiebewusstsein und -verständnis am besten an bayerischen Berufsschulen umgesetzt werden können. Thema dieser Konferenz, die unter der Leitung des Stiftungspaktes Bayern in Eichstätt stattfand, war die Umsetzung der Schülerbeteiligung an Berufsschulen.

  • Lernbedingungen vom Feinsten

     Eichstätt - Reger Andrang in allen Räumen, Werkstätten und auch auf dem großen Außenbereich herrschte am Sonntagnachmittag auf dem Gelände der Berufsschule Eichstätt am Burgberg.

    Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 12.07.2022.

  • "Endlich eingeweiht": Berufsschule feiert ihren neuen "Campus"

    Eichstätt. - Es ist eine der größten Investitionen in der Geschichte des Landkreises Eichstätt, aber eine sehr lohnende - da waren sich alle Beteiligten heute beim Festakt zur offiziellen Einweihung des dritten und finalen Bauabschnitts der Eichstätter Berufsschule einig: 51 Millionen wurden in den letzten Jahren in Modernisierung und Ausbau der Staatlichen Berufsschule Eichstätt gesteckt.

    Lesen Sie mehr bei EI-LIVE.DE.

  • Dritter Bauabschnitt der Eichstätter Berufsschule offiziell eingeweiht

    Der erste Neubau der Staatlichen Berufsschule Eichstätt wurde bereits 2013 fertig gestellt. Seitdem wurde das Schulgebäude nach und nach saniert. Inzwischen sind auch die letzten Arbeiten zur Modernisierung und Erweiterung abgeschlossen. Heute fand dann im Beisein aller Verantwortlichen die Einweihung des neuen Gebäudeteils statt.

    Sehen Sie den Fernsehbericht von tv.ingolstadt.

  • Nach 13 Jahren: Berufsschule Eichstätt feiert Abschluss von Erweiterung und Neubau

    Eichstätt - Neun Jahre nach der Einweihung des ersten ist am Freitag der dritte - und letzte - Bauabschnitt der Eichstätter Berufsschule am Burgberg eingeweiht worden. Wohl auch der umstrittenste, stand dem Ganzen 2016 zunächst ein Bürgerentscheid im Weg. Daran wollte jetzt keiner mehr denken. Vielmehr: "Wir sind stolz auf unsere Berufsschule", sagte Landrat Alexander Anetsberger (CSU).

    Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 08.07.2022.

  • Berufsschule Eichstätt verzahnt technische und kaufmännische Aspekte

    Die Staatliche Berufsschule Eichstätt bietet ein bayernweit einzigartiges Ausbildungskonzept an. Es verzahnt technische und kaufmännische Inhalte. Die Initiative geht auf Unternehmen zurück, die immer häufiger Fachkräfte benötigen, die beide Welten verstehen.

    Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 22.05.2022.

Modellprojekte

Durch Klicken auf das jeweilige Logo erhalten Sie detaillierte Informationen zu den aktuellen Projekten der Staatlichen Berufsschule Eichstätt.
     IBB_Logo  

Kooperationspartner

  

Modellprojekte

Durch Klicken auf das jeweilige Logo erhalten Sie detaillierte Informationen zu den aktuellen Projekten der Staatlichen Berufsschule Eichstätt.
     IBB_Logo  

Kooperationspartner