Minibagger-Kurs an der BS Eichstätt gestartet

Minibagger-Kurs

Es ist so weit: Der Minibagger-Kurs für unsere Auszubildenden am Bau läuft!
Ca. 25 Schüler nehmen das Angebot der neuen Zusatzqualifikation wahr und lassen sich, zusätzlich zum normalen Unterricht, in Theorie und Praxis an diesem Gerät ausbilden. Den Abschluss bildet eine Prüfung in beiden Bereichen, über die ein Zertfikat ausgestellt wird.
Als Übungsfeld für die praktische Ausbildung dient der bisherige Standort von Containern, die durch die Fertigstellung und den Bezug unseres Neubaus überflüssig geworden waren und abgebaut wurden. So werden nun mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Das Ausgraben der noch im Boden steckenden Fundamentblöcke wird erledigt, unsere angehenden Minibaggerführer können ihr Fingerspitzengefühl an den verschiedenen Bedienungshebeln des Geräts schulen und ihre neu erworbenen Fähigkeiten gleich sinnvoll einsetzen.

Modellprojekte

Durch Klicken auf das jeweilige Logo erhalten Sie detaillierte Informationen zu den aktuellen Projekten der Staatlichen Berufsschule Eichstätt.
BS Eichstätt goes international  IBB_Logo  

Kooperationspartner