Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen der letzten Schuljahre!

 

Seite
1 2345678910... »
110 Treffer

Lernbedingungen vom Feinsten (14.07.2022)

 Eichstätt - Reger Andrang in allen Räumen, Werkstätten und auch auf dem großen Außenbereich herrschte am Sonntagnachmittag auf dem Gelände der Berufsschule Eichstätt am Burgberg.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 12.07.2022.

"Endlich eingeweiht": Berufsschule feiert ihren neuen "Campus" (14.07.2022)

Eichstätt. - Es ist eine der größten Investitionen in der Geschichte des Landkreises Eichstätt, aber eine sehr lohnende - da waren sich alle Beteiligten heute beim Festakt zur offiziellen Einweihung des dritten und finalen Bauabschnitts der Eichstätter Berufsschule einig: 51 Millionen wurden in den letzten Jahren in Modernisierung und Ausbau der Staatlichen Berufsschule Eichstätt gesteckt.

Lesen Sie mehr bei EI-LIVE.DE.

Dritter Bauabschnitt der Eichstätter Berufsschule offiziell eingeweiht (14.07.2022)

Der erste Neubau der Staatlichen Berufsschule Eichstätt wurde bereits 2013 fertig gestellt. Seitdem wurde das Schulgebäude nach und nach saniert. Inzwischen sind auch die letzten Arbeiten zur Modernisierung und Erweiterung abgeschlossen. Heute fand dann im Beisein aller Verantwortlichen die Einweihung des neuen Gebäudeteils statt.

Sehen Sie den Fernsehbericht von tv.ingolstadt.

Nach 13 Jahren: Berufsschule Eichstätt feiert Abschluss von Erweiterung und Neubau (14.07.2022)

Eichstätt - Neun Jahre nach der Einweihung des ersten ist am Freitag der dritte - und letzte - Bauabschnitt der Eichstätter Berufsschule am Burgberg eingeweiht worden. Wohl auch der umstrittenste, stand dem Ganzen 2016 zunächst ein Bürgerentscheid im Weg. Daran wollte jetzt keiner mehr denken. Vielmehr: "Wir sind stolz auf unsere Berufsschule", sagte Landrat Alexander Anetsberger (CSU).

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 08.07.2022.

Berufsschule Eichstätt verzahnt technische und kaufmännische Aspekte (30.05.2022)

Die Staatliche Berufsschule Eichstätt bietet ein bayernweit einzigartiges Ausbildungskonzept an. Es verzahnt technische und kaufmännische Inhalte. Die Initiative geht auf Unternehmen zurück, die immer häufiger Fachkräfte benötigen, die beide Welten verstehen.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 22.05.2022.

Spende Rohrhandbiegegerät für die BS von der Innung (08.03.2022)

Die Staatliche Berufsschule Eichstätt bedankt sich bei der Innung Sanitär Heizung Klima in Eichstätt über die Spende eines Rohrhandbiegegerätes für den handlungsorientierten Unterricht.

Besuch der Firma „Sonnenwende 2020“ (27.07.2021)

Die Klasse TK 11 hat mit ihren Lehrkräften Andreas Appelsmeier, Stefan Deiner und Felix Michahelles die Firma "Sonnenwende 2020" in Pleinfeld besucht, welche im Bereich Photovoltaik- und Solaranlagen für Gewerbe- und Privatkunden tätig ist.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

Baustellenbesichtigung 3. Bauabschnitt BS Landrat (06.08.2020)
Ausdauer als Fundament aller Tugenden (24.07.2020)

Die Staatliche Berufsschule Eichstätt verabschiedete 252 Schüler und Schülerinnen

Eichstätt - Die Corona-Pandemie fordert in diesem Jahr auch bei den Abschlussveranstaltungen der Staatlichen Berufsschule Eichstätt ihren Tribut: In nicht weniger als sieben kleinen, aber umso feierlicheren Abschiedsveranstaltungen gratulierten Schulleiter Wendelin Ferstl, Stellvertreterin Eva Hertle und Landrat Alexander Anetsberger 252 Entlassschülern zu ihrem erfolgreichen Berufsschulabschluss.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 24.07.2020.

Großprojekt auf der Zielgeraden (04.03.2020)

Richtfest für dritten und letzten Bauabschnitt der Erweiterung der Berufsschule

Eichstätt - Vor ziemlich genau elf Monaten erfolgte der obligatorische Spatenstich - mit dem Richtfest am Dienstag befindet sich das Großprojekt "Campus am Burgberg" nun auf der Zielgeraden.

 Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 04.03.2020.


Seite
1 2345678910... »