Hier finden Sie alle Pressemitteilungen der letzten Schuljahre!

1 2345678910... »
118 Treffer

Berufsschule Eichstätt verabschiedet Schülerinnen und Schüler – 28 mit Preisen ausgezeichnet (26.02.2024)

In feierlichem Rahmen fand die Abschlussfeier für die Absolventen der Staatlichen Berufsschule Eichstätt statt. 132 Auszubildende erhielten beim Festakt in der Aula des Neubaus in Anwesenheit von Landrat Alexander Anetsberger, zahlreichen Vertretern der Ausbildungsbetriebe, Lehrkräften und Eltern ihre Abschlusszeugnisse.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 26.02.2024.

Spaß und Spenden am Burgberg (09.02.2024)

Schülerinnen und Schüler der Büromanagement-Klasse 12B haben als Unterrichtsprojekt im Lernfeld Projektmanagement am "Unsinnigen Donnerstag" verschiedenste Aktionen geplant und durchgeführt. Schüler und Lehrer konnten zum Beispiel Bälle werfen, auf Luftballons zielen und von der Klasse selbstgebackene Muffins und Cupcakes probieren.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 10.02.2024.

Neue Berufsfachschule für Kinderpflege zieht positive Bilanz (16.11.2023)

Seit September gibt es in Eichstätt eine Berufsfachschule für Kinderpflege, die an der Staatlichen Berufsschule angesiedelt ist. Den Wunsch, eine solche Schule im Landkreis Eichstätt umzusetzen, gab es schon länger. Jetzt haben die Schülerinnen und Schüler die ersten Monate an der Schule hinter sich.

Lesen und sehen Sie mehr auf der Homepage von TV Ingolstadt vom 15.11.2023.

Staatliche Berufsschule Eichstätt verabschiedet 228 Schülerinnen und Schüler in neuen Lebensabschnitt (31.07.2023)

In feierlichem Rahmen nahmen am Freitagvormittag 228 Auszubildende in der Aula des Neubaus der Staatlichen Berufsschule Eichstätt ihre Abschlusszeugnisse in Empfang. Wieder erhielt eine sehr große Zahl an Absolventen der verschiedenen Berufsausbildungszweige während der Abschiedsfeier verschiedene Preise als Jahrgangsbeste.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 31.07.2023.

Eichstätt bekommt Berufsfachschule für Kinderpflege (16.04.2023)

An der Eichstätter Berufsschule wird eine Berufsfachschule für Kinderpflege angesiedelt. Das Finanz- sowie das Kultusministerium erteilten dazu ihre Zustimmung.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 09.03.2023.

Weiter Informationen zur Berufsfachschule für Kinderpflege finden Sie hier.

Eichstätter Berufsschule bietet mit „Berufsspezialist Technischer Kaufmann“ einzigartiges Konzept an (08.03.2023)

Die Scheuklappen runter und ausgetretene Pfade verlassen – diese Option hat die Staatliche Berufsschule Eichstätt vor dreieinhalb Jahren gewählt. Ein mutiger Schritt, denn der Weg erwies sich als überaus holprig. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, entstanden ist ein neues Berufsbild, nämlich die des Industrie- oder Feinwerkmechanikers und Kaufmanns zugleich.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 08.03.2023.

Staatliche Berufsschule Eichstätt verabschiedet 158 Schülerinnen und Schüler in die Arbeitswelt (14.02.2023)

In feierlichem Rahmen und mit einem Hauch Faschingsstimmung fand die Abschlussfeier für die Absolventen der Staatlichen Berufsschule Eichstätt statt.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 14.02.2023.

Lernbedingungen vom Feinsten (14.07.2022)

Eichstätt - Reger Andrang in allen Räumen, Werkstätten und auch auf dem großen Außenbereich herrschte am Sonntagnachmittag auf dem Gelände der Berufsschule Eichstätt am Burgberg.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 12.07.2022.

"Endlich eingeweiht": Berufsschule feiert ihren neuen "Campus" (14.07.2022)

Eichstätt. - Es ist eine der größten Investitionen in der Geschichte des Landkreises Eichstätt, aber eine sehr lohnende - da waren sich alle Beteiligten heute beim Festakt zur offiziellen Einweihung des dritten und finalen Bauabschnitts der Eichstätter Berufsschule einig: 51 Millionen wurden in den letzten Jahren in Modernisierung und Ausbau der Staatlichen Berufsschule Eichstätt gesteckt.

Lesen Sie mehr bei EI-LIVE.DE.

Dritter Bauabschnitt der Eichstätter Berufsschule offiziell eingeweiht (14.07.2022)

Der erste Neubau der Staatlichen Berufsschule Eichstätt wurde bereits 2013 fertig gestellt. Seitdem wurde das Schulgebäude nach und nach saniert. Inzwischen sind auch die letzten Arbeiten zur Modernisierung und Erweiterung abgeschlossen. Heute fand dann im Beisein aller Verantwortlichen die Einweihung des neuen Gebäudeteils statt.

Sehen Sie den Fernsehbericht von tv.ingolstadt.

1 2345678910... »