Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen der letzten Schuljahre!

 

Seite
1 23456789»
86 Treffer

Zwei Ausbildungsberufe in einem (13.09.2018)

Berufsschule Eichstätt startet 2019 mit der bayernweit ersten Doppelausbildung "Technischer Kaufmann"

Eichstätt (EK) In einem Schulterschluss zwischen Wirtschaft und Schule startet im Ausbildungsjahr 2019/2020 an der Staatlichen Berufsschule Eichstätt bayernweit die erste Doppelausbildung zum "Technischen Kaufmann". Damit reagiert die Schule auf die Bedürfnisse des Handwerks und der Wirtschaft.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 13.09.2018

Interessante Eindrücke (21.06.2018)

Staatssekretärin Carolina Trautner beim Bildungsgespräch an der Staatlichen Berufsschule Eichstätt

Auf Einladung der Stellvertretenden Landrätin und MdL, Tanja Schorer-Dremel, fand am vergangenen Dienstag ein Bildungsgespräch mit der neuen Staatssekretärin im Ministerium für Unterricht und Kultus, Carolina Trautner, statt. Mit dabei waren neben Vertretern von IHK, Bezirks- und Kreistag, die Schulleitung sowie Lehrkräfte der Berufsschule auch der ehemalige Schulleiter und jetzige Ministerialrat im Kultusministerium, Dr. Alfons Frey.

Gelebte Vielfalt in einer Klasse (16.05.2018)

An der Berufsschule zeigt das Integrationsangebot Erfolge

Eichstätt (EK) An der Staatlichen Berufsschule in Eichstätt gibt es auch im laufenden Schuljahr wieder ein Berufsintegrationsjahr (BIJ). Das Angebot richtet sich an alle Jugendlichen im Landkreis, die zum Ende Ihrer Mittelschullaufbahn keine Ausbildung finden konnten.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 14.05.2018

Zu Besuch in Nordirland (03.05.2018)

Eichstätter Berufsschüler besuchten Partnerschule in Derry

Eichstätt/Derry (fsb) Sechs Auszubildende der Berufsschule Eichstätt besuchten im April 2018 das berufliche Bildungszentrum North West Regional College in Derry/Nordirland und verlegten ihren Ausbildungsort für zwei Wochen ins Ausland.

 Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 04.05.2018

Mattiertes Profilglas statt Kunststoff (11.04.2018)

Erhebliche Umplanung bei Fassadengestaltung der neuen Berufsschulgebäude - Zeitplan steht

Eichstätt (EK) Weg vom ungeliebten Kunststoff - hin zum offenbar sympathischeren Profilglas. Bei der Fassadengestaltung der künftigen neuen Gebäude der Berufsschule am Eichstätter Burgberg kommt es zu bedeutenden Veränderungen.

 Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 11.04.2018

"Die Arbeitswelt braucht Sie!" (27.02.2018)

193 Absolventen an der Staatlichen Berufsschule Eichstätt verabschiedet - Modellunternehmen

Eichstätt (EK) In feierlichem Rahmen erhielten 193 Auszubildende der Berufsschule Eichstätt ihre Abschlusszeugnisse. Auch 30 Schüler aus den Berufsintegrationsklassen, junge Flüchtlinge und Asylbewerber, wurden verabschiedet.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 27.02.2018.

Pflanzen für die Erinnerung (01.02.2018)

Berufsintegrationsklassen der Berufsschule bauten Hochbeete für das Heilig-Geist-Spital in Eichstätt

Eichstätt (EK) Tulpen, Radieschen und Sonnenblumen: Im Heilig-Geist-Spital blüht's. Die Berufsintegrationsklassen der Eichstätter Berufsschule haben Hochbeete für die Bewohner.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 22.01.2018.

Inklusion im Profil (09.10.2017)

Individuelle Förderung an der Berufsschule

 Eichstätt (EK) Der Startschuss für das Schulprofil "Inklusion" fiel bereits vor fünf Jahren. Damals war die Berufsschule Eichstätt gemeinsam mit der Regens-Wagner-Berufsschule Schrobenhausen in den Modellversuch "Inklusive Berufliche Bildung" vom Stiftungspakt Bayern eingestiegen.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 07.10.2017.

 

"Didaktisch kann man mit der Zeitung toll arbeiten" (27.09.2017)

Die Denkendorfer Firma Wiegel übernimmt die Lesepatenschaft für Eichstätter Berufsschule.

Eichstätt (gbl) Schon eine Stunde, nachdem die Zeitungen und Sitzkissen des DONAUKURIER in der Pausenhalle der Staatlichen Berufsschule Eichstätt aufgestellt wurden, liest zumindest das Personal der Schule schon im EICHSTÄTTER KURIER.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 27.09.2017.

Praktikum in Nordirland (28.07.2017)

Eichstätt (EK) Die Berufsschule Eichstätt pflegt seit mittlerweile drei Jahren eine Schulpartnerschaft mit dem North West Regional College in Derry, Nordirland. Nach dem Besuch von acht nordirischen Auszubildenden in Eichstätt im Frühling waren nun zehn Auszubildende zum Gegenbesuch dort.

Lesen Sie mehr im Eichstätter Kurier vom 28.07.2017.


Seite
1 23456789»