Im Schuljahr 2019/20 wurde die Staatliche Berufsschule Eichstätt von der Stiftung Bildungspakt Bayern für den Schulversuch Werte.BS als eine von mehreren Berufsschulen ausgewählt, dessen Projektdauer auf vier Jahre angelegt ist.

Bei Werte.BS geht es darum, Werte und Demokratie erlebbar zu machen. Nähere Informationen zum Schulversuch finden Sie hier.

Die Berufsschule Eichstätt hat im Rahmen des Schulversuchs Werte.BS bei der Aktion „Demokratie zeigt Gesicht" teilgenommen. Fünf Beiträge wurden eingereicht und können auf der Seite https://www.demokratie-zeigt-gesicht.de/ angesehen werden.

Aktuell entwickeln wir Unterrichtseinheiten zur Implementation des neuen Lehrplans für Politik und Gesellschaft (früher Sozialkunde). Diese werden nach Fertigstellung hier zur Verfügung gestellt.

Eine Liste mit wertvollen Links zur Wertebildung und Politik finden Sie hier.

Übrigens…

Der Schulversuch „Werte.BS“ gehört zu den 100 innovativsten Projekten in Deutschland und rangiert mit 99 anderen Projekten in der Jubiläumsinitiative „Wirkung hoch 100“.

Hier erfahrt ihr mehr zu „Wirkung hoch 100“