Herzlich willkommen im Fachbereich Berufsvorbereitung an der Staatlichen Berufsschule Eichstätt

Eine zielgruppenspezifische Förderung von Jugendlichen in den Klassen zur Berufsvorbereitung (inkl. Berufsintegration) ist eine große Herausforderung für alle beteiligten Akteure und erfordert adäquate Konzepte, um eine Integration in die Gesellschaft zu gewährleisten.

Aktuell laufen die Maßnahmen unter einen Paradigmenwechsel in der Berufsvorbereitung an der Berufsschule als verpflichtende Vollzeitangebote für berufsschulpflichtig werdende Absolventen der allgemeinbildenden Schulen ohne Ausbildungsplatz. Der Beginn ist mit dem Schuljahr 2020/2021 auch an der Staatlichen Berufsschule Eichstätt gelungen.