Förderverein moderne Natursteinausbildung in Eichstätt e.V.

Langweiliges Haus innen wie außen?

Mit Naturstein wäre das nicht passiert! Sie gehen durch Ihr Haus und müssen feststellen, dass es in fast jedem anderen Haus wahrscheinlich genauso aussieht?

Weiße Raufasertapete und gefliestes Bad? Plastikfensterbänke aus dem Baumarkt? Schluss damit!

Verschönern Sie Ihr Eigenheim mit exklusiven Arbeiten aus Naturstein, einem Millionen Jahre altem Baustoff, verfügbar in allen vorstellbaren Farben und Farbkombinationen und einzigartiger Struktur in jedem Werkstück.

Böden, Wände, Treppen, Fensterbänke, Fassaden, Arbeitsplatten, komplette Bäder inklusive Duschtassen, Badewanne und Waschbecken. Alles kann, nichts muss. Wohnen Sie in unvergleichbarem Luxus!

Auch außerhalb der eigenen vier Wände erfreuen uns Gestaltungsobjekte aus Naturstein in Gärten, auf öffentlichen Plätzen und nicht zuletzt auch als Grabanlagen.

All das und mehr produzieren wir Naturwerksteinmechaniker für Sie. Vom Abbau im Steinbruch über die Verarbeitung bis hin zur Montage.

Unterteilt in die Fachrichtungen Steinmetztechnik, Schleiftechnik und Maschinenbearbeitungstechnik bieten wir Ihnen Präzision, Fachwissen und Fachkompetenz!

Unser Aufgabenbereich umfasst unter anderem das Aufmessen auf der Baustelle, die Planung der Werkstücke, die Steinbearbeitung mit Handwerkzeugen und Handmaschinen bis hin zu computergesteuerten Sägen und Fertigungszentren, die programmiert werden müssen.

• Artikel "Die ideale Schule" in der Zeitschrift Naturstein Ausgabe 05/2022
  • Präsentation : Informationen über die schulische Ausbildung im Fachbereich Natursteintechnik an der Staatlichen Berufsschule Eichstätt
  • Lehrplanrichtlinien des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus
  • Link zu intv: Naturwerksteinmechaniker: Berufsbild mit Schliff