KMK-Englisch-Zertifikat

Auch in diesem Jahr wird die KMK-Zertifikatsprüfung in Englisch wieder angeboten. Die Zertifikatsprüfung eröffnet vor allem Schülern, die den Mittleren Schulabschluss über die Berufsschule anstreben, aber die geforderten Englischkenntnisse (Note 4) nicht anderweitig nachweisen können, die Möglichkeit die Englischkenntnisse nachzuweisen. Aber auch Schüler, die sich zusätzlich qualifizieren wollen, haben die Möglichkeit die anerkannte KMK-Zertifikatsprüfung auf zwei Niveaustufen abzulegen und sich dadurch einen Bewerbungsvorteil zu verschaffen.

WICHTIGE ÄNDERUNG: Nachweis der Englischkenntnisse für mittleren Schulabschluss nur noch über Zertifikat Stufe B1 möglich!

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Schulberatung Bayern und des Staatsinstituts für Unterrichtsqualität und Bildungsforschung .

Durchgeführt wird das KMK-Englisch-Zertifikat von den Englisch-Lehrkräften der Berufsschule Eichstätt.

Kosten: 30,00 € Prüfungsentgelt je Teilnehmer ist bei der Anmeldung in bar zu entrichten.
Prüfung:Schriftliche und mündliche Prüfung jährlich im Mai (Termine siehe Link unten)

Die Termine für die KMK-Zertifikatsprüfung in Englisch 2024 finden Sie hier.

Neu: In diesem Schuljahr wird es erstmalig die Prüfung Metalltechnik auf der Niveaustufe B2 geben.