Plusprogramm Außenhandel

Weltweite Verflechtungen und Handelsbeziehungen mit Kunden und Lieferanten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mitarbeiter müssen heute Verkaufsgespräche in einer Fremdsprache überzeugend führen können und fundierte Kenntnisse im Außenhandel aufweisen. Diesen Anforderungen tragen wir mit dem Plusprogramm Außenhandel gerne Rechnung.

Die Staatliche Berufsschule Eichstätt bietet in einem speziellen Plusprogramm die Möglichkeit an, zusätzliche Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich "Außenhandel" parallel zur Berufsausbildung zu erwerben.

Kontakt:

StD Karlheinz Amler
OStR Andreas Brückl
Bitte kontaktieren Sie uns über das Sekretariat der Berufsschule Eichstätt.

Voraussetzungen:

Ausbildungsvertrag Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung: Außenhandel
Ausbildungsvertrag Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung: Großhandel (als Zusatzqualifikation)

Unterricht:
3 Schuljahre je 2 Unterrichtsstunden
Prüfung:

Schulaufgaben und Stegreifaufgaben im Rahmen des Unterrichts
Fachrichtung Außenhandel: Abschlussprüfung vor der IHK München/Obb. und Zertifikat
Fachrichtung Großhandel: Zertifikat über die Zusatzqualifikation der Berufsschule Eichstätt

Ausbildungsinhalte:

Incoterms 2010
Zahlungsbedingungen im Außenhandel
Dokumente im Außenhandel
Außenhandelsfinanzierung
Ein- und Ausfuhrverfahren einschließlich Zollabwicklung
Rechtliche Rahmenbedingungen (internationale Vereinbarungen)
Internationaler Zahlungsverkehr

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unserem Flyer!